Bedienerbetrieb


Im Bedienerbetrieb ist das Drucken von Bons nur möglich, wenn ein Bedienerschlüssel gesteckt wird. Die gedruckten Bons werden dem Konto belastet, welches zum gesteckten Bedienerschlüssel gehört. Die Höhe der Umsatzbeteiligung wird entweder über die Eingabe einer Provision festgelegt oder durch die Festlegung von reduzierten Artikelpreisen (Preisstufen), die der Bedienung in Rechnung gestellt werden. Bei großen Veranstaltungen führt am Einsatz von Bedienungen kein Weg vorbei. Ist die Veranstaltung kleiner, sollten die Vorteile gegenüber den Nachteilen abgewogen werden.

Vorteile


Nachteile


Was bieten Ihnen unsere Bondrucker?


Eine kleine Anekdote

Einer unserer Kunden bestreitet seit Jahren ein Fest mit Hilfe eines vereinsfremden „Bedienerteams“. Nun wurde überlegt, zur Abrechnung auch dieses Festes unsere Bondrucker einzusetzen. Letzlich kam es nicht dazu. Das Bedienerteam verhinderte den Einsatz der Bondrucker, indem es anbot, auf Basis einer geringeren Umsatzbeteiligung zu arbeiten als in den Vorjahren, wenn nur keine Bondrucker eingesetzt würden. Was war nur der Grund für dieses Entgegenkommen?

Daten und Fakten