Aufnehmen einer Bestellung
Der Schriftzug „BESTELLUNG ENDE“ in der zweiten Displayzeile zeigt Ihnen an, dass keine Bestellung vorliegt.
Sie starten eine Bestellung, indem Sie eine Artikeltaste drücken. In der Displayzeile 1 wird nun der Bestellwert der neuen Bestellung angezeigt, in der Displayzeile 2 ist der Name und die Anzahl des zuletzt bestellten Artikels aufgeführt. Mit jedem Druck auf eine Artikeltaste fügen Sie den betreffenden Artikel der Bestellung einmal hinzu.
Eine Bestellung können Sie komplett löschen, indem Sie die RESET-Taste betätigen. Natürlich ist es nicht der Sinn der Sache, Bestellungen komplett zu löschen. Sie werden diese Möglichkeit jedoch spätestens dann zu schätzen lernen, wenn die ersten unschlüssigen Kunden vor Ihnen stehen und durch häufige Änderungswünsche ein mittleres Chaos produziert haben.
Fällt das Chaos nicht ganz so groß aus, können Sie die Bestellung auch in einzelnen Punkten korrigieren. Hierzu geben Sie über den Ziffernblock der Tastatur ein, wie oft ein Artikel gewünscht wird. Anschließend drücken Sie die Artikeltaste. Dieser Artikel wird nun genau in der gewünschen Anzahl in der Bestellung enthalten sein, unabhängig davon, wie die Bestellung zuvor aussah. Wird ein Artikel gar nicht benötigt, geben Sie als Wunschanzahl die 0 ein.
Solten Sie nicht sicher sein, ob alle Artikel in der korrekten Anzahl in der Bestellung enthalten sind, hilft Ihnen ein Druck auf die Taste INFO. Sie erhalten einen Ausdruck, der alle bestellten Artikel mit der aktuell Anzahl auflistet.
Sind alle Wünsche des Kunden enthalten, starten Sie den Bondruck durch drücken der Taste ENTER. Der Bestellwert bleibt bis zum Start einer neuen Bestellung in der Anzeige erhalten, damit Sie auch nach dem Ende des Bondrucks wissen, welchen Betrag Sie kassieren müssen.